Dienstag, 26. August 2014

Robert und Clara

Darf ich vorstellen... das sind Robert und Clara. Ich fand sie bei ebay, als ich auf der Suche nach originellem Dekozeugs für die Wohnung war. Sie passen perfekt über die Sofalandschaft, die etwa einen halben Meter vor der Wand steht und bringen eine ganz eigene Note in unser Zuhause.

Mein persönlicher Tipp: auch wenn keine Koffer an der Wand hängen: gerne das Sofa etwas von der Wand abrücken. Es muss nicht viel sein, schafft aber optische Großzügigkeit auch in kleinen Räumen.


Es sind Kinderkoffer, wie ich vermute, denn die Namen stehen noch im Inneren. Robert holte ich in Hamburg ab und Clara fand ihren Weg per Post aus der Nähe von Erfurt zu uns. Jetzt hängen sie hier an der Wand über der Sofalandschaft und erzählen stumm ihre Geschichte. Leider so leise, dass ich sie nicht verstehen kann. Aber sie sehen verdammt gut dabei aus.



Ich kann nur vermuten, dass sie einst auf ziemlich lange Reise gingen. Kinderlandverschickung nannte man das damals. Und vielleicht schrieben Robert und Clara ebensolche entzückenden Briefe aus ihren Ferien, wie Wilfried.



  
Ich werde Wilfried fragen, welche Erinnerungen er an diese Ferien hat.


Fotos: Ichnicht (ist inspiriert und schreibt gerade an seine Verwandten)
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen