Montag, 1. September 2014

Geld-Kaktus


Einladung zur Hochzeit.
Und gewünscht wird? 
Natürlich Geld!
Kennt jeder.
Wie aber das Ganze originell verpacken? Ich hatte da mal ein Kreatief: 


Wir kaufen ein schickes Gefäß, ein paar Salatgurken (in einigen Gebieten Deutschlands auch als Schlangengurken bekannt), Gurken im Glas und ein paar Holzspieße, machen uns auf den Weg in eine (geöffnete!) Bank und tauschen einen Haufen Geld in lauter fiese kleine Geldstücke.
Dann schnipseln wir an verschiedenen Stellen der Gurke ein paar Höhlen in die Gurken, um die kleinen Gurken aus dem Glas (vorher in Wasser einlegen!) in und an der Gurke mit den Holzspießen befestigen zu können. Die Holzspieße machen gleichzeitig einen Teil der Kaktusstacheln aus und tauchen an verschiedenen Stellen wieder auf.
Damit uns unsere Gurkengebilde nicht gleich wieder auseinander fallen, "pflanzen" wir sie in unser schickes Gefäß in Sand oder Blumenerde. So aufrecht können wir besser mit ihnen arbeiten. Achtung, schmutzige Fingernägel! Ich habe deshalb Ichnicht zu diesem Job verdonnert, stand eh nur mit der Kamera im Weg.



Nun nehmen wir die Centstücke aus unserem gewechselten Kleingeldhaufen und stecken sie in mit einem Messer vorgestochene kleine Schlitze in der Gurke. Mit Phantasie stellen diese dann weitere Stacheln in unserem Gurkenkaktus dar. 


Die restlichen Geldstücke kommen auf die Sand- oder Erdschicht und werden vor neugieren Blicken noch mit einer Schicht Dekosteinchen abgeschirmt. 



Noch schnell ein Loch in die Gurke gestochen, eine nette Blüte darin versenkt. Fertig ist unser Kaktus und kann eingepackt werden. 


So, liebes Brautpaar... viel Spaß beim Auspacken!

Fotos: Ichnicht (geht sich jetzt erstmal ordentlich waschen)


1 Kommentar: